Handyortung Avast! Mobile Security

7 Antworten

Das funktioniert nur wenn Du bereits vor dem Verlust Avast auf dem Smartphone installiert hattest.

Dann kannst Du über das Web das Smartphone sperren, verfolgen und auch einrichten dass es mit einer fremden SIM Karte nicht funktioniert.

lychee7
Fragesteller

Ja ich hab es schon davor schon installiert, aber ich versteh nicht wie ich das Orten kann. Ich hab auf der Homepage von Avast Mobile Security gelesen, dass man da so Befehls SMSen schreiben kann oder übers Web Befehle geben kann, mir ist nur unklar, ob ich da dann ne SMS an mein Handy mit nem anderen schicken soll mit dem Befehl oder wie und wie ich da übers Web zugreife.

Abbedau  15.03.2013, 17:46
@lychee7

Du gehst mit dem Browser auf https://my.avast.com/

Dort meldest Du Dich an mit Deiner email Adresse und Deinem Passwort.

Wenn Du Dein Smartphone vorher eingerichtet hast kannst Du dann einfach unter "Devices" auf die Schaltfläche Details klicken und dort auf "Tracking", Das ist die kleine Zielscheibe. Wenn am Gerät GPS aus war, wird es automatisch eingeschaltet, sofern eine Datenverbindung besteht.

Besser aber du clickst auf lock Device, dann ist es gesperrt.

Achso: Wenn Du Dein Gerät vorher nicht bei Avast eingerichtet hast, dann hast Du leider Pech gehabt.

lychee7
Fragesteller
@Abbedau

Dankeschön. Ich werds gleich ausprobieren

Hey an alle du musst anti Theft installiert haben! Dann geh auf www.my.avast.com und logge dich mit deinem Account ein. Dann siehst du eine Karte. Dann kannst du es Orten und löschen + eine Sirene abspielen. Hoffe ich konnte dir helfen :-)

hää das ist doch ein security programm ..

gehe zur polizei und frage danach sonst ist sowas illegal

Abbedau  15.03.2013, 17:34

Was soll da illegal sein ?

lychee7
Fragesteller

Polizei ortet nur, wenns um Leben oder Tot geht und illegal ist es nicht, da es mein Handy ist und ich einverstanden damit bin es zu orten!!!