Kann man das Handy noch Orten obwohl es im Flugmodus ist?

2 Antworten

Nein. Zur Ortung muss das Handy eine aktive Verbindung in das Mobilfunknetz haben (was beim Flugmodus ausgeschaltet ist).

Woher ich das weiß:Hobby

Nur wenn es sich mit einem WLAN verbindet (was im Flugmodus möglich ist) oder es jemand neustartet / den Flugmodus raus nimmt. Da es aber sehr unwahrscheinlich ist, dass irgendwo in der Nähe ein WLAN ohne Login konfiguriert ist und dass dein Handy automatisch verbindet, ist dein Handy wohl verloren.

Lass mal die SIM Karte von deinem Handyanbieter sperren.

Machwas  07.09.2018, 15:59

Ne man kanns noch orten...aber nicht mit Otto normal Verbraucher Technik

Gaterde  07.09.2018, 16:04
@Machwas

Wie denn? Würde mich interessieren :) Bei der NSA anklopfen?

Machwas  07.09.2018, 16:07
@Gaterde

Dir das jetzt genau zu erklären dauert zu lange... außerdem wirst du es nicht verstehen, wenn du kein Informatik studiert hast... Google einfach selbst danach, dort wird es Laienhaft erklärt

pfote11
Beitragsersteller
@Machwas

wie kann man das denn orten ,oder besser gesagt wo steht denn im Internet wie man das macht.. würde mich echt interessiern immer hin ist mein handy weg...

Gaterde  10.09.2018, 10:04
@Machwas

Das blöde ist, das ich Informatik studiere. Würde auch sagen, dass ich in Sache Sicherheit, nicht hinter dem Mond lebe. Trotzdem leuchtet es mir nicht ein, wie man ein Gerät im Flugmodus orten soll?