Freund/in mit App orten?

1 Antwort

Ironischwrweise ist die Live Standort Funktion von Whatsapp eine der datenschutzfreundlichsten Optionen. Dort ist der Standort nämlich E2E verschlüsselt, sodass nur die Kontakte, mit denen man den Standort teilt, Zugriff haben. Facebook sieht zwar Metadaten, aber nicht den genauen Standort.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

Wully
Fragesteller

Ah, interessant! Danke dir!

Meine Freundin hat WhatsApp, ich möchte es aber absolut nicht haben. Insofern ist das leider keine Option.

DummeStudentin  25.06.2023, 12:40
@Wully

Achso, sonst kenne ich leider keine datenschutzfreundliche Option. Google Maps bietet zwar diese Funktion, aber ohne E2E Verschlüsselung.