Handynummer mehrmals vergeben?

9 Antworten

Es sind 3 oder 6 Monate, wo eine Rufnummer nach Vertragsende gesperrt wird. Die genau Zahl habe ich nicht mehr im Kopf.

Nach dieser Zeit wird die Nummer neu vergeben und wenn jemand noch die alte Rufnummer in sein Handy gespeichert hat, kann es natürlich sein, dass du von denen Meldungen bekommst. Mit Rufnummer mehrfach vergeben hat das nichts zu tun.

Alte Nummern (aus gekündigten Verträgen) werden nach geraumer Zeit erneut vergeben. Es kann also sein, dass Deine Nummer früher mal jemand anderem gehört hat.

Ja das kann sein. Nummern werden nach einiger Zeit wieder neu vergeben. Da du ja nicht unendlich viele Nummern hast bei gleichbleibender Länge.

Nummern die lange Zeit nicht benutzt wurden werden neu vergeben. Das ist auf jeden Fall bei uns so.

Ja, Rufnummern werden wiederverwendet, wenn sie frei sind.