"Die gewählte Nummer ist nicht vergeben" Kommt als Ansage obwohl es Deine Handynummer ist?

1 Antwort

Hallo Agada

Das ist ganz einfach wenn man es weiß wie immer halt ;-)

Dein Mobilfunkbetreiber besitzt keinen Vertag über das LTE Netz mit seinem Netzbetreiber da es Ihm zu teuer ist.

Und so kommt es Du kaufst Dir ein nigelnagelneues Handy mit LTE freust Dich das Dein Handy auf dem Stand der Technik ist .......aaaaber Dein Mobilfunkbetreiber wollte sparen und Du bist der den es trifft ohne es zu ahnen.... weil der es Dir natürlich nicht sagt...... erst höchstens wenn Du diese Rückmeldung von Freunden, Bekannten oder sonst wem hast.

"Du wollte Dich gestern anrufen aber da kam die gewählte Nummer ist nicht vergeben ???"

Tja das liegt daran ......Du hast Dein Neues Handy und gehst aus versehen in den Bereich eines LTE Netzes in Deinem Handy hast Du auf Automatisch bestes Netz wählen eingestellt und so versucht sich Dein Handy im LTE Netz einzuloggen obwohl es von dem Netzanbieter nicht angeboten wird..... und dann kommt der Fehler:

Dein Handy ist im Netz aber nicht verbunden und für LTE auch nicht bekannt.

Das bedeutet so lange Du Dich in der Nähe eines LTE Netzes aufhältst geht gar nichts keine Telefonanrufe, kein Internet noch nicht mal Deine Nummer ist bekannt....

Das kannst Du nun ändern in dem Du von automatischer Netzwahl mit LTE auf automatische Netzwahl ohne LTE also nur WCDMA / GSM umschalten tust.

Danach Handy ausmachen die Simkarte 1 Minute aus dem Handy entfernen dann wieder rein und Handy Neu starten.

Und somit ist das Problem gelöst.

Gruß Foliengriller