Handynummer bei samsung j3 auf privat stellen?

2 Antworten

Es gibt unverselle sogenannte GSM-Codes, die bei fast jeden Anbieter funktionieren und unabhängig vom Smartphone sind.

Erst gibst Du die Tastenkombination ein, dann drückst du die grüne Hörertaste. Für das Nichtanzeigen der Rufnummer gibt es folgende Kombinationen

  • Du wählst #31#zum Einschalten
  • Du wählst *31# zum Abschalten
  • Du wählst *#30# um zu sehen, was gerade eingestellt ist.

Wenn es darum geht, jemanden zu mobben, funktioniert das nicht. Derjenige kann eine Fangschaltung beantragen. Die nicht angezeigten Rufnummern sind für die Fangschaltung trotzdem sichtbar. Und dann gibt es eine unschöne Anzeige...

Da es sehr selten geworden ist, dass jemand mit unterdrückter Nummer anruft, kann man diese auch einfach im Smartphone sperren.

skywalk1005
Beitragsersteller

Ok danke

Entweder #31# vor der Nummer die du anrufen willst. (im Tastenfeld)

oder

Einstellungen -> zusätzliche Einstellungen -> Anrufer-ID.