Handynummer beginnt wie meine Anruf?

5 Antworten

Genau sowas ist mir auch passiert. Das ist eine Fake Europol Nummer (European Police) die dir eine Straftat unterstellt. Diese Nummern sind Fake Numbers die mit einer Hackersoftware Random Nummern anruft und den selben Text immer wieder wiederholt. Denk daran nix ist davon echt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du die nummern nicht kennst, und auch keine anrufe von unbekannten nummern erwartest, kannst du die wegdrücken, wenn es wichtige anrufe waren wird sich derjenige nocheinmal melden

wenn es wieder wer ist den du nicht kennst, und es dir komisch vorkommt, was derjenige will, kannst du die nummer blockieren,

bei einem phishing-versuch kannst du auch die polizei einschalten

Hatte ich auch schon öfter, einfach wegdrücken bzw. blockieren.

Das hatte ich letzte Woche auch. Ich hatte drei Anrufe von drei verschiedenen Nummern die alle wie meine anfangen, nur die vier letzten Zahlen waren anders. Ich hatte mich schon gewundert. Ich bin aber nicht dran gegangen, das mache ich nie wenn ich die Nummer nicht kenne oder keinen Anruf erwarte. Weil es dann zu 99 Prozent Spam oder Werbung ist. Oder verwählt.

Ist Spam, und kann getrost ignoriert werden.

Dazu gibt es hier schon hunderte ähnliche Fragen.