Handynetz wird angezeigt, aber ich kann nicht telefonieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Blau.de benutzt das Vodafonnetzwerk und das spackt schon seit 2 Tagen rum. Ich habe das gleiche Problem. Einfach ne Weile warten ob es dan funktioniert

Mach mal die Simkarte in ein anderes Handy und guck obs da geht. Wenn ja: Handy spinnt, Gebrauchsanweisung anschauen oder Hersteller kontaktieren. Wenn nein: Anbieter anrufen, fragen ob Netzstörung is und wenn nich neue Karte bestellen. ;)

Handy ausmachen sim karte raus und wieder reintun :)

laila1234567
Beitragsersteller

Hab ich schon ausprobiert, hat nicht geholfen... Aber danke!

Ist dein Anbieter zufällig Vodafon?

laila1234567
Beitragsersteller

Nein, blau.de :)

ERF23  05.03.2013, 22:25
@laila1234567

ok dan kann ichdir nicht helfen :). Ich weis nur das das Netz von Vodafon heut schon den ganzen tag spinnt... :)

Hast du schon mal kurz den Akku raus genommen? Manchmal hilft das schon. Unter Zugangspunkte ist der richtige Anbieter angegeben?

laila1234567
Beitragsersteller

Ja hab ich, und die Simkarte auch, hat aber leider nichts geändert. Trotzdem danke :) Was sind Zugangspunkte? Meinst du ob ich das richtige Netz hab? :D

caligula1  05.03.2013, 22:13

Oder hast du irgendwie den Offlinemodus aktiviert? Dann drück die An /Austaste mal länger. Da kannst du das einstellen.

laila1234567
Beitragsersteller
@caligula1

Ne, hab ich auch schon geguckt. Ist alles an und so wie es immer ist...

AlexStone  05.03.2013, 22:17
@laila1234567

Also ich kann mein Handy vollstens ohne Sim benutzen, Wlan, Apps zocken usw,..vielleicht ist die Sim schrott