Handykosten Ausland: Entstehen beim wählen und nur klingeln lassen Geühren?
Meine Freundin macht z. Zt. Urlaub in Griechenland. Wir begrüßen uns morgens und manchmal auch abends per "Handy klingeln lassen", ohne das Gespräch anzunehmen. Jetzt stelle ich fest, dass mein Handy-Guthaben von gerade noch 24,00 Euro auf unter 1,00 Euro geschrumpft ist. Entstehen durch die Klingelei tatsächlich Gebühren? Dann müssten wir das natürllich sofort beenden.
5 Antworten
Es gibt bestimmte Anbieter, die eine Verbindungsgebühr zusätzlich zur normalen Minutengebühr berechnen. Meines Wissens ist das aber nur bei erfolgreicher Herstellung fällig!
Ich vermute eher, dass du deine Mailbox noch eingeschalten hast und das kostet dann richtig Kohle!!
Durch klingeln lassen und wählen entstehen selbstverständlich keine Kosten. Sobald jedoch der angerufene Gesprächsteilnehmer abnimmt oder dessen Mailbox anspringt, läuft die Zähleruhr.
Nich so selbstverständlich vor einigen Jahre hat jedes Gespräch nach Österreich auch schon beim Klingeln gekostet.
Da es sich wohl um ein deutsches Handy handelt bezahlt die die Freundin ab deutscher Grenze für die "Weiterleitung". Der Dieb ist also der griechische Telefonanbieter, der für nicht zustandegekommene Gespräche Geld kassiert. lekagape
Theoretisch eigentlich nur bei Verbindungsaufbau, kuck besser mal, wofür soviel weg ist.
Schlicht und einfach jaaaaa. Das nehmen die für den Verbindungsaufbau.
...falsch, nur bei Gesprächsannahme. Ich denke auch es liegt an der MB. >Alle Rufumleitungen ausschalten. >SMS ist billiger.