Deutsches Handy in USA anrufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Mann ein Tri- oder Quadband-Handy hat, sollte er sich bei www.sim-bee.de eine Prepaid-Karte für USA kaufen, kostet ca. 10 EUR, da hat er dann ca. 10 US$ Guthaben. Es gibt auch noch andere Guthaben zum Aufladen. Mit solch einer Prepaid-Karte hat man von Anfang an eine US-Telefonnummer, die man schon vorab bekanntgeben kann. Nicht vergessen, in USA zahlt auch der Angerufene.

Da musst Du nichts vorwählen. Für Deinen Mann könnte der Anruf allerdings teuer werden. Die verbilligten Roamingkosten gelten nur für die EU Länder. Deutlich billiger wäre es, wenn Dein Mann sich eine USA Mobilfunkprepaidkarte kaufen würde. Oder man verabredet sich per SMS zu einer bestimmten Uhrzeit und dann über Skype kostenlos sprechen aus dem Internetcaffee.

Du brauchst nichts vorzuwählen. Allerdings ist Handy super-teuer. Und nicht so ohne außerdem. Die deutschen Handys telefonieren alle auf 800 khz. Und das ist in den USA die Frequenz vom FBI. Ausnahmen sind einige Städte, zum Beispiel Salt Lake City. Wenn er also damit telefoniert, kann es sein, dass er von FBI-Leuten gestellt wird. Und das dürfte dann weit weniger angenehm sein. Die Technik in den USA ist eben noch etwas hinter unserer. Kann auch sein, dass er dann überhaupt keinen Empfang bekommt.

nein du kannst ihn anrufen ohne was anderes wählen zu müssen daher er aber am anderen ende der welt ist würd dies ziemlich teuer daher es dann nach auslandtarif geht

Nein, wenn er dort kein Handy hat bleibts bei der normalen Nummer. Sein Handy sollte aber Tribandfähig sein...