Handykamera kaputt?

5 Antworten

Ist die Linse zerkratzt, muss die Linse neu. Was das kostet, das kann Dir der Service sagen.

Und weil jeder anders arbeitet und kalkuliert, würde ich es da nicht bei einem Angebot lassen! Der eine rechnet mit Neuteilen und Irrsinns-Aufwand, der andere hat vielleicht ein Gebraucht-Teil in der Ecke liegen und kann das mit 30 Minuten Aufwand austauschen? Anfrage hilft! Schreib' einfach mal mehrere Serviceanbieter an, mit genaueren Angaben zum Modell.

Ansonsten ist das tatsächlich Elektronik-Schrott, leider, und Du solltest über eine Schutzhülle nachdenken!

Woher ich das weiß:Hobby – Amateurfotograf seit 85, noch alles ohne Automatik gelernt.

Du hast wohl etwas in der Linse, was den Fokus anzieht. Ich Klopp immer gegen das Handy dann geht das wieder (no joke).

emelyts
Beitragsersteller

Meine hintere handykamera ist aber zerkratzt.

Du hast ja geschrieben, dass die Linse zerkratzt ist also ist eine Reparatur erforderlich. Diese kostet in etwa 50-100 Euro

Ruf bei Apple-Hotline an oder google danach. Die haben Fixpreise.

Kann man die Kamera irgendwie anders reparieren oder muss man da zur Reparatur? Wenn ja wie teuer wäre das habe ein iPhone 6

kann man ist aber teuer mehrere hundert euro