Kann eine Handykamera an Qualität verlieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel nimmt die Qualität nicht ab, entweder sie geht in voller Qualität, oder sie ist ganz kaputt

Naja die Kameralinse kann z.B. schmutzig werden oder eben, unwahrscheinlich aber möglich, dass die Linse nach einem Sturz kaputt geht. Wäre aber eigentlich generell bei Hamdys/Smartphones so.

Nicht unbedingt

Nur wenn Schmutz drauf kommt oder die linse durch nen Sturz bricht

Aber beim iPhone ab iPhone 5 ist das sowieso nicht passieren da die linse aus Saphire glas besteht  und das ist sehr stabil

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung gesammelt

Also mein Sony Xperia ist paar mal runtergefallen, seit dem ist bei meine Kamera neblich zu sehen. Bei meine Handy ist zwar nicht zu merken, aber bei mein Monitor ist es deutlich zu merken wie neblich man alles sieht, und musste per Photoshop notfall damit bearbeiten damit der Nebel weniger sieht.

Solange das Glas(bei älteren geräten meistens Plastik) der Linse hril bleibt bleibt oder auch kein Wasserschaden war oder du nicht mit einem ultrahellem laser reinleuchtest ist alles so wie neu