Handykamera beschlagen, was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehn davon, dass Du Reis doch evtl. nehmen könntest (Zusammenhang mit Akku?), kannst Du enweder die Trockenmedien nehmen, die bei neuen Geräten dabei sind oder spezielles Material zur Entfeuchtung, das z. B. Peral als Taschen hat, evtl. im Moment sogar im Angebot.

ZuUnkreativUps
Beitragsersteller

Meinst du das kann warten oder kann das Gerät dadurch noch weiter beschädigt werden? Bin halt nich zuhaus... (Urlaub)

Schmarotzer2014  08.07.2018, 18:23
@ZuUnkreativUps

Kann höchstens von sich aus etwas trockener werden, wenn Du es vom Schwimmbad fern hältgst <g>.

Ich denke, dass es unwahrscheinlich ist ist, dass es weiter beschädigt wird.

Noch 'ne Idee: mit Handtuch bedecken und so ins Freie legen, dass es nicht zu heiss wird. Aber mit aller Vorsicht!

ZuUnkreativUps
Beitragsersteller
@Schmarotzer2014

Hab ich eben schon versucht und brütet jetzt bei 35°... mal schauen wie gut die Idee war...

Was hat die "Reis-Methode" mit deinem Akku zu tun? Was sollte daran schlecht sein? Aber ich habe keine Ahnung, was die Austrocknung durch Reis den Akku schädigen könnte. Meiner Meinung nach sind die leider nicht entfernbaren Akku's schon relativ resistent gegenüber "Trockenheit". Wie gesagt: Reine Vermutung.