Handykamera von innen beschlagen?

2 Antworten

Wenn die Stelle, an der sich das Wasser befindet, nicht offen liegt, dauert das Trocknen unter Umständen bis zu eine Woche.

Wenn du dein Gerät noch erhalten willst, solltest du es in dieser Zeit nicht weiter verwenden und komplett abschalten. Denn wenn das Wasser auch in die inneren Bauteile gekommen ist, könnte es auch später noch einen Kurzschluss verursachen.

Lieber etwas länger trocknen lassen.

Trocknen. Leg das Handy in eine Reisschale (mit Deckel)

Carlthemaster  19.05.2022, 15:02

Für mindestens drei Tage. Sim-Karte/SD und den Deckel dazu entfernt lassen und wenn möglich Akku entfernen.

Schmandsau
Beitragsersteller

Das habe ich bereits 1,5 Tage gemacht.