Handykamera auf einmal unscharf (kann nicht fokussieren)?

5 Antworten

Wann hast du dein Handy das letzte mal neugestartet/angeschaltet?

snuggiii  07.11.2017, 13:05

Neustarten hat bei mir zum Glück geholfen..ich hatte schon einen kleinen Panikanfall (Handy: Samsung A3 2016)

MissUnspecial  15.07.2016, 20:18

Bei mir war es halt so, dass ich ein ähnliches Problem hatte und nach einem Neustart hat es wieder funktioniert. Allerdings war der letzte Neustart halt auch schon 2-4 Wochen her, da ich mein Handy prinzipiell nie ausschalte. Ich dachte halt, vielleicht ist dein letzter Neustart ähnlich lang her. ;)

GiadaPrada
Beitragsersteller

Ungefähr vor 2 Stunden.. das Problem existiert jedoch schon seit einigen Tagen...

Hastvdu mal geschaut ob du den focus auf manuel gestellt hast? Geht normalerweise über die kameraeinstellungen.

GiadaPrada
Beitragsersteller

hab eben die Kamera Einstellungen zurückgesetzt und es geht immer noch nicht 😭

Linse säubern

GiadaPrada
Beitragsersteller

das hab ich schon öfters gemacht.

Passiert mir auch ständig.  Nachein paar Wochen ist es meist weg. Aktuell ist es bei mir seit 4 Tagen unscharf.  Total nervig.  Scheint ein Samsung Fehler zu sein habe ein A3

Ich hatte meins circa 5 Stunden ausgeschalten (und im kalten Flur liegen gelassen), bis jetzt funktioniert der Fokus wieder.