Handykamera auf einmal unscharf (kann nicht fokussieren)?
Meine Smartphonekamera (samsung galaxy a5) kann seit ein paar Tagen keine scharfen Bilder mehr aufnehmen. Wüsste jemand einen möglichen Grund oder eine Lösung für das Problem?
5 Antworten
Wann hast du dein Handy das letzte mal neugestartet/angeschaltet?
Neustarten hat bei mir zum Glück geholfen..ich hatte schon einen kleinen Panikanfall (Handy: Samsung A3 2016)
Bei mir war es halt so, dass ich ein ähnliches Problem hatte und nach einem Neustart hat es wieder funktioniert. Allerdings war der letzte Neustart halt auch schon 2-4 Wochen her, da ich mein Handy prinzipiell nie ausschalte. Ich dachte halt, vielleicht ist dein letzter Neustart ähnlich lang her. ;)
Ungefähr vor 2 Stunden.. das Problem existiert jedoch schon seit einigen Tagen...
Hastvdu mal geschaut ob du den focus auf manuel gestellt hast? Geht normalerweise über die kameraeinstellungen.
hab eben die Kamera Einstellungen zurückgesetzt und es geht immer noch nicht 😭
Linse säubern
Passiert mir auch ständig. Nachein paar Wochen ist es meist weg. Aktuell ist es bei mir seit 4 Tagen unscharf. Total nervig. Scheint ein Samsung Fehler zu sein habe ein A3
Ich hatte meins circa 5 Stunden ausgeschalten (und im kalten Flur liegen gelassen), bis jetzt funktioniert der Fokus wieder.