samsung galaxy s5 kamera unscharf

5 Antworten

An der Kamera ist eine Folie, die das Bild total unscharf macht auf weiter Entfernung. Ich hab sie abgenommen und anschließend war sie Super ;)

Hallo, ich hatte dasselbe Problem. Von einem Tag auf den anderen war die Bildqualität unscharf. In einem englischsprachigen Forum habe ich den Tipp gelesen, ein paar Mal auf die Kamera zu klopfen, da es sein kann, dass der Sensor hängt. Und Tatsache, nach einigen "vorsichtigen" Schlägen mit der Rückseite des Handys auf den Tisch ist alles wieder ok :)

Daniel958  28.06.2018, 21:04

Hey, ich fliege in einer Woche und mir ist heute aufgefallendas die Kamera unscharf ist. Unglück und scheiß timing. Dein Tipp ist der Hammer und erspart mir gerade viele kaputte nerven einfach der hammer😂

mark3030  14.01.2017, 13:32

Haha wie geil! Man sieht im Internet duzende technische Lösungswege und dabei ist die Antwort einfach schöne rohe Gewalt! :)) Hat bei mir geholfen! Dankeee!!! Diese Antwort eine Auszeichnung verdient :D !!

Ich habe dasselbe Problem :-/ habt ihr schon eine Lösung gefunden? Meine Kamera stellt nur noch ganz nah scharf, sobald ich in die Ferne fotografieren will, ist alles unscharf! Der selektive Fokus ist aus! Lg Sarah

liquorice88
Beitragsersteller

Nöö leider auch nicht.. Er geht in einen Handyshop, sobald er mal dazu kommt.

Hast du eine Hülle ums Handy ?Wenn ja dann kann es sein dass sie den Blitz reflektiert.das war bei mir so.Ich habe mit Drehmel um den Blitz abgeschliffen.Jetzt ist der Blitz wieder scharf.

Ich habe mir auch ganz stolz das s5 gekauft weil es eine bessere kamera hat als de anderen. Denn ich fotografiere ziemlich viel. Jetzt bin ich so enttäuscht weil es auch kein scharfes bild hin bringt. Nahe aufnahmen einwandfrei, gestochen scharf. Aber alles was weiter weg ist keine Chance. Ich hab schon alle Einstellungen versucht. Hoffnungslos. Das muss doch irgendwie gehen. Kann niemand helfen? PS: Nein es ist keine Folie mehr drauf... Danke Gruß Tanja

Affenbraten  27.12.2014, 02:14

Das liegt an deiner SD Karte. Du musst sie tauschen oder eine Neue kaufen.