Handyhülle mit Logo rechtlich erlaubt?

3 Antworten

Für Dich selbst kannst Du so eine Hülle machen. Schwierig wird es allerdings schon mit der Herstellung, denn der Drucker darf Dir das Logo nicht draufdrucken.

Die Verlinkung ist problematisch, weil sie den Eindruck erwecken kann, dass das Teil offiziell ist – und eben das ist es nicht. Ich würde die Finger davon lassen. Abgesehen davon ist es nicht wirklich eine wichtige Nachricht, wenn man eine Handyhülle hat mit einem Logo drauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solange du sie nicht vertreibst, oder anderweitig daran Verdienst sollte es kein Problem darstellen.

Warum sollten sie dir einen auf den Deckel geben...

Immerhin ist das ja kostenlose Werbung.

Und die haben deutlich besseres zu tuhen als dich für eine Handy Hülle zu verklagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Neuheiten im Smartphone Markt.