Ist die Meldung ein Fake, dass mein Handy gesperrt ist und dass ich 100 € überweisen soll?

19 Antworten

Du kannst ganz sicher sein, dass diese Meldung NICHT von der Polizei ist. Damit die Polizei tätig wird, muss dich jemand anzeigen, aber dann kommt keine Email, sondern ein oder zwei Beamte.

Das ist fake, frag dich mal ob die Polizei einfach für 100 euro dein handy entsperrt wenn du Kinderpornofraphie besitzt? Da würdest du schlimmere strafen kriegen als nur 100 euro. Ich hatte das auch schonmal, ist ein fake.

Hallo, hatte ebenfalls ein solches Problem. Bin über den Weg: Einstellungen > Safari > Verlauf und Websitedaten löschen > Verlauf und Daten löschen - bestätigt - wieder rausgekommen bzw. wurde die Meldung nicht mehr angezeigt.

Das ist ein Fake, das ist ein Abkömmling vom Bka Trojaner nur für Handys. Betroffen sind vor allem Android Handys da kommt das oft vor, aber auch beim iPhone mit jaylbraek. Setze dein Handy auf Werkseinstellungen zurück und es sollte wieder alles gehen. Vorher Daten sichern nicht vergessen. Gruß Mario!

Daniel079  10.12.2015, 15:44

Jailbreak* heißt das wenn schon ;)

Am besten auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann müsste es weg sein. Vorher natürlich deine Daten sichern.