Stimmt das wirklich das ich einen Virus habe oder ist das Fake ?

Das ist die Meldung  - (Virus, iPad)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist betrügerische Werbung !

installiere Werbe-Blocker & entferne alle Adware mit ADW-Cleaner & Malwarebytes

Hose2345
Beitragsersteller

Was empfiehltst du mir für einen werbeblocker?

Nein. Wenn so eine Nachricht kommt dann musst du oben auf den Link achten. Webnetsoftware.net steht da. Das ist mit Sicherheit keine Seite von google. Allegemein kannst du davon ausgehen, dass keine Internetseite dich auf Viren von deinem pc hinweist, weil ein virenprogramm muss fest auf deinem pc installiert sein, um Viren zu finden.

chillfactor123  01.10.2017, 18:40

Für Apple Geräte braucht man kein Antivirusprogramm, weil es für Apple so gut wie keine Viren gibt.

Hose2345
Beitragsersteller

Ok Danke

Ps das ist mein ipad

Moin Hose2345,

nein, das stimmt nicht.

Würdest Du der Anleitung zum Entfernen folgen, dann könnte es passieren, dass Du dir tatsächlich einen Virus einfängst. Ansonsten wäre es noch möglich, dass man Dir eine kostenpflichtige App unterjubeln möchte, um die angeblichen Viren zu entfernen.

Einfach ignorieren und die Meldung schließen.

Gruß
Lukas

Blödsinn, schließe die Seite und fertig.