Chrome blockt Download - wie das im Nachhinein beheben?

3 Antworten

Hallo,

Die Gründe für dieses Problem zu verstehen, ist entscheidend für eine effektive Fehlerbehebung. Hier sind einige häufige Faktoren, die dazu beitragen können, dass Google Chrome keine Dateien herunterlädt:

Beschädigter Browser-Cache, Konflikte mit Erweiterungen, Fehlerhafte Chrome-Einstellungen, Probleme mit der Hardware-Beschleunigung, Download-bezogene Erweiterungen, Browser-Versionen oder Installationsprobleme

Weg 1: Beheben Sie das Problem, dass Google Chrome keine Dateien herunterlädt, indem Sie den gesamten Cache leeren

Weg 2: Deaktivieren Sie die Hardwarebeschleunigung, um zu beheben, dass Google Chrome keine Dateien herunterlädt

Weg 3: Versuchen Sie, Google Chrome neu zu installieren

Weg 4: Download-bezogene Erweiterungen deaktivieren

Die genaue Frage und Vorgehensweise finden Sie in diesem Beitrag, den ich geteilt habe. Sie müssen die Software nicht kaufen, es gibt andere Methoden am Ende dieses Beitrags. Ich fand sie sehr nützlich.

https://4ddig.tenorshare.com/de/windows-fix/google-chrome-download-funktioniert-nicht.html

vG

Yo, du musst dein Antivirus Programm für den Klick auf den Download deaktivieren, sonst bockt es die Berechtigung des Downloads, da Chrome vorgegaukelt wird es handele sich um Schadsoftware. Natürich musst du dann aber wissen, ob die Downloadquelle sicher oder eher unsicher ist :D :)

Man muss in Chrome auf das kleine Pfeilchen an der Datei klicken und dann trotzdem zulassen o.ä. klicken. Im Nachhinein geht das soweit ich weiß nicht mehr.