Handyakku mit Zigarettenanzünder lädt langsam?

5 Antworten

Hast du das Ladegerät vorher an Netzspannung ohne Probleme verwendet? Du könntest dir den Ladestrom anzeigen lassen (Ampere oder ähnliche App), aber wenn der Akku schnell leer wird liegts wohl nicht am Ladegerät. Schau mal welche App den meisten Strom braucht

Es kann durchaus an die Amperezahl liegen. Ich weiß ja nicht, was das für ein Adapter ist und was er für Ampere liefert, es liegt aber auf der Hand, dass da das Problem ist.

Merke ich selbst am meinen Smartphone, an dem USB Anschluss des PC lädt er deutlich länger als bei dem Ladegerät. Das Ladegerät hat 1 Ampere, so eine USB Buchse am PC hat 0,5 Ampere.

Smartphone können halt unterschiedlich gut mit geringen Amperezahlen umgehen.

Es gibt gute und es gibt schlechte 12 Volt-Zigarettenanzünderadapter.
Die ab Werk im Auto verbauten USB-Dosen sind auch in der Regel eher leistungsschwach.

An Deinem Akku liegt es jedenfalls nicht, sondern eher am Rest der Hardware.
Kann schon sein, dass Deine Freunde besser laden können, weil sie Originalkabel verwenden und die iPhones über das intelligentere Lademanagement verfügen.

Zigarettenanzünder auf Steckdose transformieren ,großer Leistungsverlust da kann man das Handy besser direkt an die 12 Volt Steckdose anschließen das bringt mehr mit dem passenden Adapter der meist beim Handy dabei ist und USB ist da schon die schlechtere Wahl zum laden weil die nicht die Leistung des Adapters bringen kann  . Den die sind nie auf den Akku abgestimmt und schädigen meist den Akku was sich in sehr verkürzter Lebensdauer niederschlägt .

Nicht die spannung ist das problem, sondern der strom der rauskommt ist einfach zu wenig.

Bei 0,5A ist das langsam.

Bei 1A sieht das ganze schon etwas anders aus.