Handyakku hat sich kurz entzündet?
Hallo,
ich habe gerade das Erlebnis gehabt das mein alter Akku im alten Handy sehr aufgebläht war und er schlagartig wieder normal geworden ist und kurz gebrannt hat.
Habe das Handy samt Akku schnell aus meinem Zimmer vor die Haustüre gelegt und sofort das Fenster in meinem Zimmer aufgemacht und das Zimmer verlassen.
Durch das entzünden hat sich so eine Wolke freigesetzt. Frage ist ob es für mich gefährlich ist weil ich ein paar Atemzüge davon genommen habe, aber keine Beschwerden habe.
Der Akku brennt nichtmehr aber liegt noch vor der Haustür. Was soll ich am besten jetzt mit dem Akku( Handy) tun? Der Akku kann ja immer noch explodieren oder zum brennen wieder beginnen oder irre ich mich ?
Ich danke euch schonmal im vorraus.
2 Antworten
Das kann nur eine medizinische Untersuchung feststellen, das geht nicht per Ferndiagnose.
Und ja, der defekte Akku kann sich jederzeit wieder entzünden. Entsorge den Schrott sachgemäß.
Beides entsorgen.
Und hoffe, daß Du nicht zu viel eingeatmet hast, denn diese Dämpfe sind wirklich sehr gesundheitsschädlich.
Okay aber soll ich das erstmal weiterhin draußen liegen lassen? Geht davon noch Gefahr aus ? Wie merke ich ob es zu viele dämpfe waren ?