Mein akku hat sich von mein Samsung galaxy z fold 2 aufgebläht und es ist abens kein Fachmann hat auf, kann das akku trotzdem entzünden oder explodieren?

4 Antworten

Raus mit dem Ding! Aus den Wohnräumen raus, Karte rausnehmen nicht vergessen. Bestenfalls in eine Alubox, wenn du nicht gerade zufällig eine feuerhemmende Tasche zur Hand hast. Auf gar keinen Fall auf den Nachtschrank legen.

Geh für die Nacht auf Nummer Sicher und leg das Smartphone in die Badewanne/Dusche oder noch besser außerhalb der Wohnung/Haus auf Stein oder Metall. Dann kannst Du besser schlafen. :)

Ja, das ist ein kritischer Zustand. Wenn du den Akku rausnehmen kannst, dann tu das und lagere ihn in einer Steingut oder Keramikschüssel, die du bestmöglich mit trockenem Sand (Vogelsand) oder mineralischer Katzenstreu (Betonit) füllst. Wenn du den Akku nicht entnehmen kannst, dann rette deine Daten und pack das ganze Telefon in die Sandkiste.

Masterog
Beitragsersteller

Leider kein Sand da

Ja. Raus damit auf den Balkon, am besten in eine Feuersichere Box