Handyakku über Nacht leer obwohl das Gerät aus war?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann gab es wohl eine Abweichung zwischen der internen Batterieanzeige und dem wirklichen Batteriestand. Das passiert, wenn du dein Handy häufig am Netzgerät hängen hast, oder der Akku lange nicht entladen wurde. Verbrauche doch mal deinen Akku komplett und lade in anschliessend voll auf. Wenn das nichts bringt, ist er defekt.

Katharina22211
Fragesteller

Das habe ich davor gemacht. Also am abend davor habe ich den akku komplett verbraucht und dann wieder aufgeladen und das war halt der akku. Das Handy habe ich dann ausgemacht und jetzt ist der akku leer. Allerdings war er am anfang bei 19% und jetzt ist der bei 31%?!

Pandur11  15.01.2012, 11:33
@Katharina22211

Dann ist entweder der Akku defekt, oder es liegt sogar am Handy. Du kannst deinen Akkuladezustand mit einem Voltmeter messen, wenn du einen hast. Ist denn dein Handy ein Smartphone?

Katharina22211
Fragesteller
@Pandur11

Ne sowas habe ich nicht. Ja ich hab das Sony ericcson xperia x10. Kann ich denn irgendwie feststellen ob es nur am akku liegt oder am handy? :/

Pandur11  15.01.2012, 12:11
@Katharina22211

Ja, das App ist sehr zu empfehlen. Dort kannst du alles über deinen Batterieverbrauch herausfinden, ausserdem kannst du auch die genaue Batteriespannung nachschauen, die dein Handy misst.

Katharina22211
Fragesteller
@Pandur11

ok ich habs jetzt. Und jetzt? :D sorry ich blick da irgendwie nicht durch

Pandur11  15.01.2012, 12:18
@Katharina22211

Jetzt kannst du im App auf System/ Battery gehen. Da wird die Batteriespannung und weitere Infos wie Batterietemperatur angezeigt.

Katharina22211
Fragesteller
@Pandur11

not charing... Level: 45% Technology: Li-poly Temperature: 33.0 Voltage:3833 mV

was sagt mir das?

Pandur11  15.01.2012, 12:34
@Katharina22211

Du hast einen Lithium-Polymerakku in deinem Handy. Diese Akkus sollten eigentlich besser sein als Lithium-Ionen, haben aber eine tiefere Spannung und reagieren empfindlich auf falsche Handhabung. Die Werte sehen aber normal aus, die Standartspannung eines Li-Po Akkus beträgt 3.8V. Du kannst im App aber auch nachschauen für welche Aktionen am meisten Akku verbraucht wird.

Katharina22211
Fragesteller
@Pandur11

Also sollte ich es erstmal noch so ausprobieren bevor ich mir einen neuen akku hole?

Solange der akku drin ist zapft dein Handy akku ab auch wenn dein handy aus ist. wenn du ihn rausnimmst nicht mehr PS: das ist bei jedem Handy so LG

Katharina22211
Fragesteller

Hm ok. Vielleicht probier ich das nochmal aus bevor ich mir einen neuen anlege. Danke :)

Vielleicht ist der Akku bald hinüber. Musst ihn ggf. austauschen.

Katharina22211
Fragesteller

Ich habe das Handy aber erst seit einem Jahr ist das nicht ein bisschen früh für einen neuen Akku? Naja dann werde ich mich mal nach einem neuen umschauen. Danke :)

da muß ein neuer akku hehr