Handyakku aufgebläht, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Soll ich es weiter weg legen, falls Gas ausströmt oder in eine Tüte legen?

Kannst das Handy noch Nutzen. Also schnellstmöglich(!) Die Daten Sichern ggf. zurücksetzen und den Akku entweder selber entfernen oder professionell Entfernen lassen.

Solltest du das ganze Gerät loswerden wollen, kannst du das natürlich auch machen.

Repair-Shops bieten dir aber auch die Möglichkeit an, einfach nur den Akku zu entfernen oder auszutauschen.

Nur solltest du das Handy unter keinen Umständen irgendwo hin verfrachten, wo du es schlussendlich vergisst, bis sich der Akku selber entzündet.

Wolkefragtnach
Beitragsersteller

Danke, werde ich machen.

Am besten nicht mehr aufladen, und Daten sichern, und zu einem Repairshop gehen oder entsorgen. Je nachdem was dir lieber ist

Ausschalten!

Ab in einen feuerfesten Behälter und reparieren lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte