Handy "zu kalt"?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sensor oder Akkustecker kaputt/lose.

Wenn der Stecker an der Platine nicht kaputt ist, dann sollte ein neuer Akku Aushilfe schaffen.

Lumius900
Beitragsersteller

Meinst du, ich kann mlrgen den Akku austauschen lassen und es sird keinen Einfluss auf meine Daten haben? Ich habe Angst, dass durch diesen Fehler meine Daten beschädigt oder gelöscht werden

VINC767  14.07.2024, 14:43
@Lumius900

Daten werden nicht auf dem Akku gespeichert.., also ja.

Such ein Reparaturshop und lass das Handy checken. Vielleicht ist es nur was kleines oder es geht wieder nachdem man einen neuen Akku reinmacht, sollte der Reparaturshop halt checken.

Da da das Handy ja noch an ist. Speicher dir die Daten wo anders ab. Z.B. aufn PC ziehen.

VINC767  14.07.2024, 14:51
@VINC767

Hatte aufjedenfall auch schonmal diesen Fehler: "Aufladen angehalten. Telefontemperatur zu niedrig.", obwohl es 36°C im Sommer war. War dann schlussendlich der Kontakt am Mainboard vom Akku. Da sind paar Datenpins abgebrochen. Konnte das Handy zwar noch starten indem ich ein paar Einsteck-Aussteck und Powerbutton Moves gemacht habe, aber Akku konnte nicht geladen werden, sprich wenn ich dann das Ladekabel gezogen habe, dann war vorbei.

Nur so als Hinweis.