"Wo ist" Standort wird immer am selben falschen Ort angezeigt?

2 Antworten

Zu deiner Frage:

Ich kenne das ja, dass er Standort immer mal rum spinnt aber wieso wird der dann immer an diesem einen Ort angezeigt?

Wenn du ein schlechtes GPS-Signal hast, dann wird aus den bestehenden Signalen quasi ein Mittelpunkt als ungefährer Standort erzeugt. Wenn du bei deiner Arbeit immer den selben schlechten Empfang hast, dann wird dir auch immer nur der selbe ungefähre Standpunkt angezeigt!

Als Tipp:

Lasst diese Partner-Standort-Kontrolle einfach sein! Da ist genau wegen solchen Dingen unnötiger Ärger vorprogrammiert!

Millikade4
Fragesteller

Das hat nix mit kontrolle zu tun. Meien mama hat auch meinen standort, das ist einfach für mich ein gutes Gefühl dass jemand es sehen könnte, falls mir mal was passiert.

blacksheepkills  28.03.2024, 11:03
@Millikade4

Doch, das ist Kontrolle. Warum weiß dein Partner, dass dein Standort von deiner Arbeitsstelle abweicht? Weil er andauernd danach schaut! Warum schaut er andauernd danach? Bestimmt nicht, weil er permanent denken wird, dass dir was passiert ist! Würde er denken dir wäre etwas passiert, hätte er dann nicht zumindest versuchen müssen dich anzurufen?

Millikade4
Fragesteller
@blacksheepkills

Ich verstehe wieso du das so empfindest, aber mich stört es nicht, soll er so oft rauf gucken wie er möchte. Ich hab nix zu verheimlichen und fühle mich einfach sicherer so..

blacksheepkills  28.03.2024, 11:08
@Millikade4

Mich würde es auch nicht stören, weil ich auch nichts zu verheimlichen habe...

Problem ist nur, wenn du einen eifersüchtigen Partner hast, der dir aus so einem "ungefähren Standort" aus einer Mücke nen Elefanten macht :)

HeinzHubert  28.03.2024, 14:44
@Millikade4

Jeder Mensch hat etwas zu verbergen, auch vor dem Partner. Und das hat nicht mit mangelndem Vertrauen oder Liebe zu tun, sondern ist in der menschlichen Natur bedingt.

„Zu sagen, dass du nichts zu verbergen hast, ist so, als würden du sagen, dass du keine Meinungsfreiheit brauchst, weil du nichts zu sagen hast.“ Edward Snowden

mchawk777  28.03.2024, 15:27
@HeinzHubert

Mal abgesehen davon, dass die Frage nicht bezüglich "Verheimlichen" ist sondern "Wen geht was etwas an?" - Zumal gerade Beziehungen mit hyperkontrollierenden Partnern ein großes Potential haben in die Brüche zu gehen. 😐

mchawk777  28.03.2024, 15:24
Wenn du ein schlechtes GPS-Signal hast, dann wird aus den bestehenden Signalen quasi ein Mittelpunkt als ungefährer Standort erzeugt.

In solchen Fällen wird mitunter eine Kreuzpeilung verschiedener Mobilfunktürme und bekannten WLAN-Netzwerken durchgeführt.

Warst du schon mal in dem Haus was angezeigt wird oder in dessen Nähe? Vielleicht gibt es ansonsten nur ein Problem bei der Aktualisierung. Ansonsten nochmal schauen ob dein Standort nach wie vor für die App freigegeben und nicht verweigert ist.

Millikade4
Fragesteller

Nein, war noch nie da. Deswegen find ich das so kurios