Handy wurde beschlagnahmt?

3 Antworten

Dir wird im Rahmen des Strafverfahrens natürlich gesagt/gezeigt, was dir vorgeworfen wird. Als Erwachsener geht das nur dich alleine etwas an.

Ngnom
Beitragsersteller

Ich hab das Gefühl das

Wenn du volljährig bist musst du deinen Eltern gar nichts sagen.

Wobei, üblicherweise lieben Eltern ihre Kinder (auch wenn manche es nicht immer zeigen können) und stehen ihnen hilfreich zur Seite. So gesehen solltest vielleicht darüber nachdenken trotzdem etwas zu sagen.

Ngnom
Beitragsersteller

Meine Mutter weiß über die Beschlagnahmung Bescheid das auch wieso. Allerdings wären och andere Straftaten auf dem Handy welxhe sehen wahrwcheinlich unsere familiären Situation Spalten wird. Habe Angst das es rauskommt was noch drauf ist

vogerlsalat  06.08.2024, 04:07
@Ngnom

Mir ist schon klar, dass du da Angst hast, ich denke aber es wird rauskommen wenn es Straftaten sind.

Ngnom
Beitragsersteller
@vogerlsalat

es Sind 100% Straftaten, whatsappsticker, illegale pornos und creepshots

In der Anklageschrift wird es verlesen, aber tendenziell als Zusammenfassung. Im Gericht wir das entsprechende Bild bzw. Videomaterial nicht gezeigt.

Du musst deinen Eltern nichts von dem Verfahren erzählen - kannst du aber natürlich machen, ist dir überlassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

Ngnom
Beitragsersteller

Danke dir. Hab meiner Mutter sofort alle so erzählt