Handy wird heiß. Wie kühlen?

DerNico  24.04.2021, 09:24

Welches Handy besitzt du denn?

Lordweeb
Beitragsersteller

Samsung a51

4 Antworten

Ist normal das es bei Beanspruchung anfängt warm zu laufen, variiert je nach Anwendung und Chipsatz.

Passieren tut nichts wenn Leistung gefordert wird, im schlimmsten Fall taktet der Prozessor sich runter um sich vor einer Überhitzung zu schützen.

Abkühlen während des Spielen ist kaum möglich außer man ist im Winter draußen unterwegs, andernfalls eine mögliche Hülle entfernen um Wärmestaus zu vermeiden.

ich hatte mal ein fall als ich noch ein handy hatte also hatte musik zum einschlafen gehört hatte es am laden also aufladen dann merkte ich das es heis wurde stecker raus gerät aus akku raus abkühlen lassen dann habe ich mein handy wieder eingeschaltet und es wahren streifen und flackern ohne ende dh es wahr total schaden wahr ein lg stylus 2 seit dem besitze ich kein handy mehr

Da kann nichts passieren. Bevor Dein Handy Schaden nehmen kann, schaltet es sich selber aus.

Frag mich nicht, wie man das kühlen kann.

Lege es auf ein Kühlpack

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst