Handy wird abgehört?

2 Antworten

Chats gehen nach neuster Nachricht nach oben. ;-)

Und das Knacken und Rauschen kommt von deiner Verbindung.

Wenn du Anzeigen deswegen bekommst, hat halt entweder jemand dich angezeigt oder selbst Dreck am Stecken.

Afdfch18
Beitragsersteller

Seit wann gehen, wenn ich Nachrichten schreibe in Chat A, und ich dann die App schließe, Nachrichten in Chat B auf. Und sind immer bis an unterschiedliche Stellen hochgescrollt

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Aber trotzdem Dankeschön

Hirnlos  20.12.2020, 17:21
@Afdfch18

Eine lustige Sache sind Dual-Apps.
Du kannst mit 2 SIM-Karten auf einem Handy für jede Nummer ein eigenes WhatsApp haben. So kannst du dir selbst Nachrichten senden - würde die Chat A/B-Sache erklären, und die unterschiedlichen Scrollpositionen, weil du einfach die beiden Apps verwechselst...

Dosenrosen  20.12.2020, 17:27
@Afdfch18

Weswegen sollte man dich abhören? Hast du was ausgefressen?

Was für ein Handy hast du, das "Tabs" in WhatsApp hat?

Chats sind ab deinem Handy bis zum Empfangshandy verschlüsselt, die Pakete werden nur kurz auf dem Server von WhatsApp gespeichert (verschlüsselt), bis das Datenpaket am Empfangshandy angekommen ist.

Wenn es bei Anrufen Störgeräusche gibt, dann weil deine Datenverbindung suboptimal ist, weil Störquellen in der Nähe sind oder du dich nahe einem Funkloch befindest.

"Dinge, die über WhatsApp passiert sind", kennt wenigstens die andere Person, die die Nachricht erhalten hat - und deren Freundeskreis, wenn sie die Nachricht rumgezeigt hat. Wenn dir aus dem Wissen jemand einen Strick drehen will, kann das auch noch Jahre später geschehen, schließlich kann dein Chatpartner von den auf seinem Handy unverschlüsselt angezeigten Informationen Screenshots gemacht und archiviert haben (zB auf seiner Festplatte am PC, den er dann zur Reparatur gegeben hat, wo der Techniker sich die Bilder ansehen konnte...)

Dein Handy muss nicht abgehört werden.
Du schreibst ja selbst, daß du manchmal lax mit dem Verbergen der Daten umgehst ("Tabs schließe ich manchmal nicht")...

Woher ich das weiß:Hobby

Afdfch18
Beitragsersteller

Erstmal natürlich Dankeschön für deine Antowrt. Und mit Tabs meinte ich wenn man aus einer App rausgeht kann man ja die Apps schließen, und manchmal mache ich dass halt nicht.( Keine Ahnung wie das genau heißt, bin da nicht so bewandert) Aber wie erklärst du dir das was ich den @Dosenrosen geantwortet habe?

Hirnlos  20.12.2020, 17:17
@Afdfch18

Weiß nicht, - welches Handysystem (Android, Apple)?
Deine "Tabs" sind Tasks (bzw. Activities) und ich vermute, du meinst die Systemansicht, wo man die App-Ansichten wegwischen kann, um sie zu schließen.

Ich weiß auch nicht, wie zu deine Bildschirmsperre eingerichtet hast, sobald du das Gerät in die Hosentasche schiebst.
Vielleicht ist der Bildschirm nur dunkel, aber nicht aus und nimmt weiter Wischbewegungen an, wodurch sich die verschiedenen Scrollpositionen im zuletzt aktiven Chat erklären lassen.

Afdfch18
Beitragsersteller
@Hirnlos

Ich habe ein Apple, und nein es liegt aufkeinfall daran. Es passiert ja auch wenn ich nur für 2min aus WhatsApp rausgehe, und dann wieder reingehe. Ohne dabei mein Handy auszumachen.

Hirnlos  20.12.2020, 19:46
@Afdfch18

Hm.. mit Apple kenn ich mich nicht aus.

Wenn du die App neu startest, dann bist du aber zunächst in der Kontakte-Übersicht, oder?

Und wenn du dann einen Kontakt auswählst, ist der an einer zufälligen Scrollposition?

Afdfch18
Beitragsersteller
@Hirnlos

Ich halt bissl schwer zu erklären, aber ich Versuche es jetzt einfach bestmöglich.

Ich mache WhatsApp auf, und schreibe mit (BSP.) Chat A. Hallo... bla bla bla.

und dann gehe ich raus aus WhatsApp und gehe in irgend eine beliebige App. Dan gehe ich nach sagen wir mal nach 4 min wieder in WhatsApp rein, und es ist Chat B,C etc. offen und ist immer an unterschiedlichen Stellen gescrollt.
ich möchte jetzt auch keinesfalls angeben oder in irgendeiner Art mich als cool darstellen, aber ich bin Polizeilich nicht Gerade der unbekannteste. ( und es sind wahrlich keine Kavaliersdelikte)

Hirnlos  24.12.2020, 17:16
@Afdfch18

Kann ich trotzdem nicht verstehen. Vllt hast du noch eine andere App auf dem Apple, die reinspioniert oder eine Zusatzfunktion hinein-installiert hat.

Sind es immer die selben Stellen zu denen gescrollt ist? Dann hast du vielleicht eine Markierung dort gesetzt und die App steuert für dich dahin!?