Handy wieder schnell laden lassen nach Wasserschaden?

2 Antworten

Gehe damit am besten zu einem Reperaturshop. Bis dahin am besten garnicht erst weiterbenutzen zur Sicherheit.

Woher ich das weiß:Recherche

Man sollte ein handy, das mit wasser gefüllt ist, nicht sofort aufladen Oder ausfahren und es dann in mehl Oder reis stecken (das handy einfach einpacken und am besten einfach einpacken).

Das habe ich schon mal gemacht.

Sethrin  12.09.2024, 06:56

Man sollte es nicht in Reis oder Mehl packen, da es dadurch noch verschlimmert werden kann.

Andernfalls würden ja immer Reis irgendwelchen Elektrogeräten beiliegen, statt diese kleinen weißen Tüten die mit Kieselgel gefüllt sind.

ANNii004
Beitragsersteller

Ja ist mir aber zu spät aufgefallen und jetzt ist es halt passiert...kriegt man so nen Schaden wieder weg?.

binbin315  12.09.2024, 06:45
@ANNii004

Sie können diese Methode erneut ausprobieren, es wird jedoch empfohlen, sich zum Testen an eine professionelle Wartungsorganisation zu wenden, da dies besser ist.

CoSci  12.09.2024, 07:01
@ANNii004

Du könntest versuchen die Kontakte deines Ladeports zu reinigen, kann sien das diese etwas korodiert sind und dadurch nicht mehr richtig laden. Ansonst eher zu einem Reparaturshop o.ä. bringen oder beim Hersteller wegen einer Reparatur anfragen.