Handy während der Theoriestunde?

7 Antworten

Man braucht das Handy nicht zum leben und den Mist von Whats app schon erst Recht nicht das ist so wie ein Hirntumor dem man auch nicht braucht  .

Handy AUS im AUTO im UNTERRICHT das braucht man nicht dafür um alle 20 Sek seinen Furz der Welt mitzuteilen wie Facebook und Whats app da soll jede Nachricht 5 Euro kosten dann ist dieser Müll ganz schell wieder verschwunden .

Es gab schon zu viele Tote durch diesen Mist weil man alles zeigen muss hat und ist dann selber Schuld wen man überfallen wird deswegen mit solchen Leuten kann man kein Mitleid haben und auch wer sich mit dem Handy zu Tode fährt ist es selber Schuld 2 Sek reichen schon und schon liegt man in der Leichen Kiste .

SeifenkistenBOB  28.11.2016, 15:44

Tod durch Ablenkung an der Schulbank

...sicher!

es gilt lediglich anwesenheitspflicht.

Solange du niemanden störst und es dem Lehrer genau so egal ist, spricht nichtsb dagegen.

Das kann jede Fahrschule und jeder Lehrer selbst entscheiden, ob er das gestattet oder nicht.

Bei uns war das damals kein Problem. Allerdings ist das auch nicht gerade höflich, wenn man dem Lehrer ganz offensichtlich zeigt, dass man ihm und seinem Unterricht keine Aufmerksamkeit schenkt. Ich meine es gibt normalerweise regelmäßig Pausen, in denen man sich damit beschäftigen kann.

ReinigerGlas
Beitragsersteller

Bei uns dauert eine Theoriestunde 120 Minuten, die auch Knallhart durchgezogen werden und nur themen die ich schon 100 mal gemacht habe.

SeifenkistenBOB  28.11.2016, 13:44
@ReinigerGlas

Wieso gehst du dann dort hin, wenn du es schon kannst?

Ich habe zwar auch das meiste der Theorie schon durchgearbeitet, bevor ich in die Theoriestunden gegangen bin, aber ich habe dort immer noch viel dazugelernt und den Stoff damit wiederholt.

Falls der Lehrer ohne Visualisierung o.ä. aus dem Lehrbuch vorliest, dann kann ich natürlich verstehen, dass das öde und einschläfernd ist. An deiner Stelle würde ich wenigstens mal nach 60 Minuten eine Pause verlangen.

fuji415  28.11.2016, 14:18
@ReinigerGlas

Die Stunden bekommst Du nicht voll erst wen Du den Schein hast sind diese Stunden vorbei nicht eher das mit den Pflichtstunden vegess mal ganz schnell,damit bestehst Du nie die Prüfung und wen man da auch noch mit dem blöden Handy rumspielt schon mal gar nicht das merkt sich der Lehrer und wird dich bei den Prüfungen in Fallen laufen lassen das du min 2 mal bei beiden durch fällst .

SeifenkistenBOB  28.11.2016, 15:32
@ReinigerGlas

Wenn es was Wichtiges über Whatsapp zu besprechen gäbe, dann find ich das nicht so schlimm. Aber als reinen Zeitvertreib finde ich das total unangemessen. Mit langen Haaren kannst du unauffällig Musik hören, wenn du meinst, dass es dort nichts mehr neues zu lernen gibt. Oder male zu deine Notizen irgendwelche Bildchen.

SeifenkistenBOB  28.11.2016, 15:38
@fuji415

Falls du es nicht bemerkt hast: Hier geht es um Theoriestunden! Mit der Gestaltung der Prüfung hat der (Fahr)Lehrer gar nichts am Hut, weder in der Praxis, noch in der Theorie. Wer zwei Mal in der Theorieprüfung durchfällt muss entweder extrem lernfaul oder total unkonzentriert sein. Fallen gibt es keine, denn du kannst jede einzelne mögliche Frage vorher durcharbeiten.

derajax  28.11.2016, 16:29
@ReinigerGlas

Du musst für die Theorieprüfung nur jedes Thema einmal besuchen, also kann du es noch gar nicht durchgearbeitet haben.

Bei uns war eine großes Plakat an der Wand, auf dem u.a. stand das Handys nicht erlaubt sind.

Wenn ich Dich unterrichten würde, würde ich es respektlos finden, wenn meine Schüler während dessen am Handy rumtippen und es untersagen.

Du wirst ja wohl mal 90 Minuten ohne Handy auskommen.

In meiner Fahrschule mussten wir zu Beginn des Unterrichtes die Handys ausschalten.

Finde ich auch gut so. Man kann ja mal für 90 Minuten ohne das Ding auskommen. Auch würde das Gebimmel die anderen stören.

ReinigerGlas
Beitragsersteller

Es wäre ja vollkommen Lautlos, mein Handy macht kein Ton.

fuji415  28.11.2016, 14:19
@ReinigerGlas

wer keine Ausrede parat hat ist nicht wert das man ihn verprügelt

das Handy stört immer .