Fahrschule macht keine Theoriestunden? Erlaubt?

6 Antworten

Die Fahrschule hat sich strafbar gemacht, weil sie die Ausbildungsbescheinigung gefälscht hat.

Da du diese gefälschte Bescheinigung genutzt hast, um zur Prüfung zugelassen zu werden, hast du dich ebenfalls wegen Urkundenfälschung strafbar gemacht.

Baschastan2021  27.08.2023, 15:57

Dem Fragesteller sollte man aber ,,etwas" nachsehen, das wohl er ein juristischen Fehler gemacht hat aber letztlich auch dafür bezahlt, ein Vertrauen zu erwerben, korrekt unterwiesen zu werden und auch im Abhängigkeitsverhältnis stand,gerade im Ländlichen. Deswegen auch bei Regress erstmal eventuell Angst haben kann, als Schüler von der Fahrschule dadurch abgemeldet werden kann, gerade wenn die Behörde dessen Weiterbetrieb untersagt und dann auch noch mit dem Fahrrad zum Gericht müsste.

Alles Gute

Sowas habe ich noch nicht gehört und ich finde das erschreckend.

Klar, die Schüler finden's cool, wenn sie ohne Unterricht den Stempel bekommen und der Fahrlehrer kann sich einen schönen Abend machen.

Aber: Du als Fahrschüler bezahlst für den Theorieunterricht und die Fahrschule hat einen Lehrauftrag. Außerdem ist die Anwesenheit im Theorieunterricht Pflicht.

Ich würde ohne Kompromisse die zuständige Überwachungsinstanz für Fahrschulen raussuchen und das dort melden. Sowas finde ich nicht lustig.

Nein, ist es nicht. Diese Fahrschule sollte gemeldet werden.

Nein, aber ich kenne das auch so.

Wir kamen, saßen da eine Stunde rum und machten Bögen.

Ein einziges Mal hatte er Unterricht gemacht, über Verkehrsschilder.

Aber ich fand das cool und hatte 0 Fehler in der Prüfung.

Ist definitiv nicht erlaubt.

Anwesenheit in Theorie IST PFLICHT, trotz apps