Handy vor hacking schützen?

3 Antworten

Ich empfehle Dir Dich einmal genau zu informieren was so ein VPN überhaupt macht.

VPN ist keine Sicherheits-Tool. Es bietet keinen zusätzlichen Schutz vor Schadsoftware oder anderen Angriffen auf Dein Gerät.

Ob Du nun in Deutschland bist, in den USA oder auf den Malediven - denn genau das gaukelt ein VPN vor - ist dem Virus und auch Angreifern völlig wurscht.

Hol Dir einen vernünftiges Virenprogramm, geh nicht auf dubiose Seiten und benutz Deinen gesunden Menschenverstand, wenn Du Emails oder Nachrichten bekommst.
Damit schützt Du Dich bereits zu 99,99%.

Ein VPN schützt gar nicht davor, das ist keine Sicherheitslösung, auch wenn NordVPN & Co. Influenzer bezahlt, um diesen Unsinn zu verbreiten.

Android hat bereits einen eingebauten Virenscanner der sehr gut ist