Namen im Handyvertrag nach Heirat ändern bzw. den Vertrag schon mit dem neuen Namen abschließen?

4 Antworten

ich würde es auf den jetzigen Namen abschließen, ändern kann man es immer noch

Das kann man natürlich erst ändern, wenn es soweit ist.

Aber hat das nicht noch Zeit? Vor nicht mal einem Monat meintest du, dass ihr erst seit kurzem zusammen seid.

Ist ja nicht mein Bier, aber ich war kurz so „dafuck, was ist da los“ 😂😅

ShatteredSoul
Beitragsersteller

Was soll denn los sein? Wenn sich die richtigen Personen finden, muss man nicht lange überlegen. Hätte ich auch nie gedacht, ist aber so.

Du musst es auf den Namen abschließen, der auf dem Personalausweis angegeben ist.

Wenn dann eine Namensänderung statt gefunden hat (in deiner Frage eine Heirat), kann man den Namen selbstverständlich ändern. Evtl wird ein Nachweis angefordert.

Mit dem jetzigen Namen anmelden und hinterher ändern lassen. Das macht man ja überall woanders auch, Versicherungen, Abos usw.