Wie bekomme ich eine Handynummer/ Sim Karte?
Hi,
ich habe vor kurzem mein Handy verloren und habe nun ein anderes Handy ohne Sim-Karte geschenkt bekommen (ist ein etwas älteres Iphone von einer Bekannten).
Wie komme ich an eine Nummer/ Sim Karte, wie bekomme ich Datenvolumen?
Ich habe das früher von meinen Eltern bezahlt bekommen, nun soll ich das alleine machen. Kann mir da jemand helfen? Also was muss ich tun um eine Nummer und Datenvolumen zu bekommen und kann man das auch bar bezahlen, das heißt nicht über die Karte? Sondern Aufladen durch einen PIN und die Sim Karte bar bezahlen. Geht das?
Am besten also ohne irgendeinen Vertrag
Bin ein wenig verzweifelt (:
Falls ihr irgendeine Idee für ein kostengünstiges Handy im Allgemeinen habt könnt ihr das auch schreiben. Weil das Handy was ich bekommen habe, ist ein wenig stark gebraucht wurden, aber es funktioniert noch (bekommt aber die neusten Updates nicht mehr).
4 Antworten
Hier eine Anleitung
https://praxistipps.chip.de/wie-funktioniert-prepaid-eine-verstaendliche-erklaerung_50575
Es gibt so unglaublich viele Smartphones, es kommt drauf an, was du erwartest und du machen willst, wie viel darf es maximal kosten?
Geh doch zu Media Markt und lass dich dort beraten. Es gibt Geräte, die kosten nicht mal 100€ und es gibt Telefone, die kosten mindestens 1000-1200€.
Am einfachsten ist es, vom Provider eine Ersatz SIM Karte anzufordern. Dann behältst du deine Nummer.
Die verlorene SIM Karte auf jeden Fall sperren, dann kann niemand was damit anfangen.
Ist das schlimm? Also wenn jemand die SIM Karte bekommt? Weil ich weiß nicht wie ich das machen soll um ehrlich zu sein
Google einfach nach "prepaid Sim Karte" und dann wechselst du auf die Seite des Providers, dem du vertraust.
Bei z.B. O2 oder Vodafone bekommst du sowas auch kostenlos.
Dann kannst du im Supermarkt oder Elektromarkt an der Kasse Guthabenkarten in Bar kaufen.
gibt prepaid verträge, die kann man auch bar bezahlen