Wie bekomme ich eine Handynummer/ Sim Karte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier eine Anleitung

https://praxistipps.chip.de/wie-funktioniert-prepaid-eine-verstaendliche-erklaerung_50575

Es gibt so unglaublich viele Smartphones, es kommt drauf an, was du erwartest und du machen willst, wie viel darf es maximal kosten?

Geh doch zu Media Markt und lass dich dort beraten. Es gibt Geräte, die kosten nicht mal 100€ und es gibt Telefone, die kosten mindestens 1000-1200€.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit Jahrzenten mit Smartphones und Tablets

Am einfachsten ist es, vom Provider eine Ersatz SIM Karte anzufordern. Dann behältst du deine Nummer.

Die verlorene SIM Karte auf jeden Fall sperren, dann kann niemand was damit anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

strskg123
Beitragsersteller

Ist das schlimm? Also wenn jemand die SIM Karte bekommt? Weil ich weiß nicht wie ich das machen soll um ehrlich zu sein

Google einfach nach "prepaid Sim Karte" und dann wechselst du auf die Seite des Providers, dem du vertraust.

Bei z.B. O2 oder Vodafone bekommst du sowas auch kostenlos.

Dann kannst du im Supermarkt oder Elektromarkt an der Kasse Guthabenkarten in Bar kaufen.

gibt prepaid verträge, die kann man auch bar bezahlen