Handy verstellt Lautstärke von selbst android?

11 Antworten

Ich hatte das Problem die letzten zwei Tage. Habe Anrufe verpasst konnte sogar keine Videos mehr schauen. Habe jetzt etwas gefunden das bald zumindest bei mir funktioniert hat. Ich habe bei laufendem Handy einfach den powerbutton und die Lautstärke erhöhen taste wie wild immer wieder gleichzeitig gedrückt und somit die Lautstärke schrittweise erhöht bis es die volle Lautstärke hatte. Siehe da das Handy hat wieder normal reagiert. Ein Versuch ist es auch bei euch wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lehnacra  22.08.2024, 13:48

Holy moly, warum hat das funktioniert???

Ist mit heute morgen aufgefallen, dass es rumgespinnt hat. Daraufhin habe wollte ich einen Neustart machen und auf einmal ging das Handy in den Fastboot Modus. Dann ging erst Mal gar nix.

Erst durch langes halten des Power- und Lautstärkebuttons und rechtzeitiges Loslassen dieser als der Poco-Bildschirm angezeigt wurde, ist es wieder hochgefahren. Dann war es auf einmal im "abgesicherten Modus", wo keine externen Apps drauf waren, richtig komisch. Hab dann wieder einen Neustart gemacht und dann war alles wieder zurück, auch dieses Lautstärke Problem c.c.

Und dann bin ich bei der Recherche auf diesen Kommentar gekommen und ich dachte mir schon so: neee das hört sich bescheuert an, das klappt nid.

Und siehe da: Es hat funktioniert.

Großes Danke!

mrasker007399  17.10.2023, 09:52

Danke, hatte gerade das selbe Problem bei meinem Xiaomi, hat funktioniert

H29zzz  30.12.2022, 13:10

Habe es gemacht und es hat direkt wieder funktioniert, Danke!

Hab das problem gerade auch, wenn ich netflix oderdiscord starte es bleibt dann eine ganze weile und hört irgendwann wieder auf. Diescord ind netflix habe ich per apk. Installiert und wenn ich sie starte passiert es manchmal, dass dann eine ganze weile meine Lautstärke komplett verückt spielt

Kann die Soundkarte des handys eigentlich kaputt gehen ?

Ich habe das selbe Problem bei meinem Xiaomi note 8 pro seid gestern Nachmittag. Und bei mir stellt sich die Lautstärke andauernd auf laut manchmal auch auf leise. Das macht es ganz von selbst und das passiert auch wenn mein Handy neben mir liegt und ich gar nicht tippe. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Ich habs, zumindest für mein Samsung S21 FE. "Beschränkung der Medienlautstärke" einfach einschalten und komplett nach oben regeln. Praktisch die Funktion umgekehrt nutzen. Vielleicht hilfts bei jemandem :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist es auch so, dass es einfach die Lautstärke meines Poco X3 Pro um 1 erhöht. Noch dazu kommt manchmal für 1 Sekunde der Sound aus dem Lautsprecher und nicht aus den Kopfhörern. Auch aktiviert sich von selbst beim Zocken der Google Assistant und sagt mir die Uhrzeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niederursel112  02.05.2023, 22:35

Ich hab auch das Poco x3 pro es ist heute und gestern passiert, dass ich die lautstärke nicht verändern kann