Handy verstellt Lautstärke von selbst android?

10 Antworten

Ich hatte das Problem die letzten zwei Tage. Habe Anrufe verpasst konnte sogar keine Videos mehr schauen. Habe jetzt etwas gefunden das bald zumindest bei mir funktioniert hat. Ich habe bei laufendem Handy einfach den powerbutton und die Lautstärke erhöhen taste wie wild immer wieder gleichzeitig gedrückt und somit die Lautstärke schrittweise erhöht bis es die volle Lautstärke hatte. Siehe da das Handy hat wieder normal reagiert. Ein Versuch ist es auch bei euch wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
H29zzz  30.12.2022, 13:10

Habe es gemacht und es hat direkt wieder funktioniert, Danke!

mrasker007399  17.10.2023, 09:52

Danke, hatte gerade das selbe Problem bei meinem Xiaomi, hat funktioniert

Ich habe das selbe Problem bei meinem Xiaomi note 8 pro seid gestern Nachmittag. Und bei mir stellt sich die Lautstärke andauernd auf laut manchmal auch auf leise. Das macht es ganz von selbst und das passiert auch wenn mein Handy neben mir liegt und ich gar nicht tippe. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Hab das problem gerade auch, wenn ich netflix oderdiscord starte es bleibt dann eine ganze weile und hört irgendwann wieder auf. Diescord ind netflix habe ich per apk. Installiert und wenn ich sie starte passiert es manchmal, dass dann eine ganze weile meine Lautstärke komplett verückt spielt

Kann die Soundkarte des handys eigentlich kaputt gehen ?

Das macht Samsung auch. Hört man längere Zeit bei voller Lautstärke, dann regelt das Handy diese nach einiger Zeit Automatisch runter um die Ohren zu schützen.

Nur dumm, wenn man schon nen Hörschaden hat und diese hohe Lautstärke wirklich braucht.

GenshinImpacti  21.08.2022, 13:18

Bei meinem Handy ist es immer (Mi A3)

Habe das auch. Scheint eher ein Problem bei Xiaomi zu sein. Habe das schon zwei mal erlebt. Kommt immer dann vor, wenn die Garantie des Handys gerade rum ist und ich mir ein neues kaufen soll...

Würde Xiaomi mittlerweile eine gewisse Absicht unterstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung