Android Handy liest alles vor und reagiert nicht gewünscht bei anklicken?

4 Antworten

Hey, dein Freund hat bestimmt die Einstellung aktiviert, dass er eine Seheinschränkung hat. Da gibt es unter Einstellungen verschiedene Sachen, die man einstellen kann. Das ist dann meistens unter schriftgröße und so weiter. Das kann man aber auch ganz leicht wieder ausstellen.

SMorphin636  06.06.2022, 20:41

Schaue BItte mal nach Google Talk Back deaktivieren nach.

Kleiner Tip, bei den meisten PCs, kannst du die Geschwindigkeit erhöhen, wenn du die Mauszeiger Option oder Geschwindigkeit auf 100 Prozent stellst.

Wenn Mauszeiger schneller reagieren soll, muss auch das System schneller reagieren.

SMorphin636  06.06.2022, 20:47
@SMorphin636

Vergiss auch nicht eine Swap oder Auslagerungsdatei anzulegen, dann kriegst du auch alte Geräte noch ziemlich flott.

Wird irgendwo in den Einstellungen unter Barrierefreiheit sein. Ist höchstwahrscheinlich ein Feature für Menschen mit wenig Restsehvermögen. Wenn ihr die Einstellungen nicht finde, einfach schnell im Support von Xiaomi vorbeischauen. Die wissen bestimmt wo das ist

mavoo604
Fragesteller

Danke dir, probieren wir direkt ;)

das is wohl mal ins Wasser geplumst runtergefahllen oder hatn sonnenstich abbekommen

Das ding is vollschrott, irgendwas uf der Platine läuft nich mehr, nehme mal an ausgenudelte Kontakte.

Oder eben diese Sehbehinderungseinstellung.