Apple Arcade Android?

4 Antworten

Apple Arcade ist ein Abo für ausgewählte Spiele aus dem App Store.

Die besagten Spiele dürfte es auch nur im App Store für iOS oder vielleicht auch MacOS geben. Auf anderen Plattformen wie z.B. Android dürften die Spiele wahrscheinlich nicht laufen.

Im Play Store (App Store für Android) gibt es eine ähnliche Alternative. Sie heißt Google Play Pass. Mit dem Pass (Abo) bekommt man ein kostenlosen Zugang zu zahlreichen Spielen und auch Apps.

Anders als bei Apple Arcade könnte man die Spiele auch mit einem einmaligen Betrag kaufen. Die Spiele bzw. Apps sind nicht exklusiv für das Abo.

Das geht nicht. Es gibt meines Wissens keinen Emulator.

Apple Arcade an sich ist nur auf einem iPhone, iPad, iPod Touch oder Apple TV benutzbar.

Einige Apple Arcade-Games können über andere Plattformen gespielt werden.

Deine Oma kann mit ihrem Android-Smartphone also kein Apple Arcade abonnieren/testen etc., sie könnte an einige Spiele über andere Plattformen rankommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apple Arcade funktioniert auf Android Geräten leider nicht. Es gibt aber auch im Google Play Store gute Spiele.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.