Handy verloren?

5 Antworten

Nachträglich den Standort zu aktivieren, ist m. E. nicht möglich. Wenn Du jedoch die IMEI hast, kannst Du vielleicht mit Hilfe einer Verlustanzeige das Handy wieder zurückbekommen. Wende Dich mal an Deinen Mobilfunk-Provider. Mehr Tipps gibt's hier: https://www.handyhase.de/magazin/handy-orten/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Die Polizei ist nicht für solche Dinge da 🤦🏼‍♀️ evtl können sie es orten aber erwarte nicht das die groß einen Aufriss machen ( Ortungen durchführen wird normal nur bei Verbrechen gemacht )

ruf dort an wo du zuletzt warst ( Restaurant etc. ) und frag nach die Chancen es wiederzubekommen in einer Großstadt liegen sehr tief unten im minusbereich vor allem wenn es neu war

Also eas kann ich tun um mein Handy wieder zu finden?

Es suchen oder Dir ein neues kaufen.

Könnte dies Polizei mein Handy orten ohne Standort?

Nein, und das gehört auch nicht zu den Aufgaben der Polizei.

Blume1222
Beitragsersteller

Ich habe nicht genug Geld und das Handy ist recht neu, Geschenk von meinen Eltern

Schau trotzdem mal in der App nach. Man kann möglicherweise trotzdem noch ein paar Informationen entnehmen, wie dann, wann es zuletzt online war, die voll der Akku ist, oder war und du kannst den Modus verloren aktivierten und dein Handy sperren.

Ich hoffe, dein Handy hat sich schon gefunden oder wird sich bald finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte die Polizei über die letzte Verbindung, sowas machen sie aber nur bei Verbrechen. Nicht, weil jemand sein Handy verloren hat.