Handy verloren - Angst wegen Daten! Kann jemand Trotz Code da ran kommen?

6 Antworten

Knacken kann das Passwort so gesehen "jeder" der ein Verbindungskabel für den pc hat, und sich einiges mit Hackprogrammen auskennt.
Aber ich denke, die Person die das findet kennt dich wahrscheinlich nicht, und kann dir damit dann nicht schaden.

Lg.

linuxmaverick  22.05.2014, 19:22

oder sie bemüht kurz google und weiß dann wie es geht.

Handy weg - Daten weg! Wenn du eine Sperre hast, hast du noch Chancen, dass sich niemand darauf Zugriff hat.

ohne code kommt ma grundsätzlich nicht an die daten, den code können glaub nur die geheimdienste kancken, wobei ich mir selbst bei denen nicht ganz sicher bin

ich weiß sicher, dass das android pattern auch für geheimdienste nicht knackbar war.

linuxmaverick  22.05.2014, 19:01

Da bist du leider vollkommen falsch informiert.

Den "Code" brauchst du nicht einmal zu knacken, da sein Sinn die Zugriffskontrolle ist und keine Verschlüsselung darstellt. Aber: Jemand müsste dein Iphone finden und dich kennen, damit es wirklich peinlich ist. Vielleicht findet es auch jemand und bringt es dir zurück. Beim nächsten mal keine nudies aufm phone rumliegen lassen.

Missykissx2
Beitragsersteller

Das versteh ich jetzt nicht genau Wenn man nen Code hat ist das iPhone doch verriegelt also man kann nichts damit machen außer den Notruf anzurufen Da waren keine nudies drauf :D nur Chat Verläufe über die ich mir sorgen mache das vielleicht jemand sie liest der mich kennt :D und so ziemlich alle Bilder die ich in den letzten Jahren gemacht habe also Erinnerungen etc.

linuxmaverick  22.05.2014, 19:21
@Missykissx2

OK. Dazu muss es aber wie gesagt jemand finden der dich kennt. Eine Zugriffskontrolle ist wie eine Haustür. Du musst etwas haben was dich legitimiert. Z. B. einen Schlüssel oder eben den "Code". Eine solide verschlossene Hautür hindert aber niemanden daran durch das Fenster ins innere zu schauen. Das würde nur verhindert wenn alle Daten verschlüsselt wären und man eben diesen "Code" bräuchte um sie zu entschlüsseln. Der "Code" ist aber nur der Haustürschlüssel. Besser erklärt?

Hast du mein iPhone suchen aktiviert? Falls ja, kannst du die mit deinem pc dort einflogen und dem iPhone eine Nachricht mit deiner Adresse senden, orten und ggf komplett löschen. Falls nein, hast du leider Pech gehabt. Du solltest auf jeden fall die Seriennummer von deinem Handy (steht auch auf der Verpackung) als verloren melden!

Missykissx2
Beitragsersteller

Ich weiß es leider nicht mehr genau :( das mit dem iPhone suchen habe ivh schon seid dem Tag gemacht als es weg war das Problem ist das der Akku leer war Bei mein iPhone suchen steht das es derzeit nicht geortet werden kann da es offline ist also heißt das wahrscheinlich das es immernoch aus ist ?

MRPC0815  22.05.2014, 19:10

Ja dann ist es aus. Dann hast du wahrscheinlich Pech gehabt :(

Missykissx2
Beitragsersteller
@MRPC0815

Ok :( und wenn es jemand findet und auflädt? Kann es dann geortet werden ?