Handy verbindet sich immer ungewollt mit Chromecast, wie kommt das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

im einstellungsmenü das du mit runtereischen aufmachst, da wo man auch wlan bluetooth etc. einstellt, kann man die bildschirmübertragung ein und auschalten. einfach häkchen weg machen, dann bleibt cromecast auf wunsch auch stumm.

lg, Anna

Liegt auf jeden Fall entweder an der Firmware vom Chromecast oder an der App selber. Was man dagegen tun kann weiß ich auch nicht. Ruf' doch mal beim Support an(?)
LG

Leider kenne ich diese Anwendung oder App noch nicht. An deiner Stelle würde ich die App einfach einmal deinstallieren und weiterschauen. Dann eventuell später einmal die App wieder installieren und dann wird es vielleicht auch funktionieren.

LG

MatthiasHerz  11.11.2016, 22:28

Chromecast ist keine Anwendung, sondern ein WLAN-Adapter, den per HDMI an den Fernseher anschließt, um damit Audio oder Video zu streamen.

Gasfoermig
Beitragsersteller

Ich habe keine App installiert, das wäre eine einfache Lösung. Dass man die Verbindung herstellen kann, passiert normalerweise innerhalb der eigentlichen App, z.B. YouTube oder Spotify.