Erfahrungen mit Google Chromecast?

2 Antworten

Hey Echoes,

du solltest den Google Chromecast per HDMI an den Fernseher stecken. Da der Sound vom Google Chromecast via HDMI auf den Fernseher übertragen wird kannst du wie gehabt deinen Fernseher ganz normal an den AV-Receiver anschließen. So sollte der Sound wie gewollt über dein Soundsystem ausgegeben werden.

Jedoch gibt es mittlerweile eine große Auswahl Streaming-Devices. Auf dieser Website kannst du auf den ersten Blick die aktuellen Media-Streaming Sticks miteinander vergleichen:

https://einfach.kaufen/elektronik/hifi_audio/media_streaming/Streaming___Smart_TV/google_chromecast_2015.html

youtube-Videos wird er dann flüssig wiedergeben, wenn die Daten per WLAN schnell genug empfangen werden. In Verbindung mit dem Chrome-Browser gehts auch via Computer, habe ich aber noch nicht probiert. An AV-Receiver weiß ich nicht, habe keinen