Handy unterm Lenkrad gehabt und geblitzt?

4 Antworten

Hallo Larry2301,

nein. Solange das Handy nicht eindeutig erkennbar ist, nicht.

emesvau

Klar ist es etwa auffällig wenn man so nach unten schaut, jedoch kann keiner nachweisen da man am Handy war, also bis auf die Strafe vom Blitzer wird nichts passieren

Larry2301
Beitragsersteller

Man könnte ja theoretisch nur auf die Uhr geguckt haben oder n Kaugummi rausholen oder so

Anonymsus  07.09.2022, 09:18
@Larry2301

Genau solange es keiner nachweisen kann hättest du alles machen können

das Handy ist nicht sichtbar, von daher kann das nicht eindeutig sein. was soll da der Blitzer aussagen? nix

guterfrager5  07.09.2022, 09:28
Was soll da der Blitzer aussagen? Nix

Doch! Dass man zu schnell gefahren ist 🧐

peterobm  07.09.2022, 09:35
@guterfrager5

eben nicht, hab schon erfahren dürfen, dass es durchaus auch anders laufen kann. es wird JEDER geblitzt, egal ob zu schnell oder langsam.

Damit würde der Beweis der Handynutzung fehlen.

Es gibt viele Gründe, warum jemand nach unten schaut.

guterfrager5  07.09.2022, 09:33

meinst du u.a. so einen Grund? 😏

(ab ca. 1:45 hat er ja auch nach unten geguckt)