Handy über Nacht behalten?

6 Antworten

Es gibt keinen guten Grund warum du das Handy in der Nacht brauchst, daher kann ich dir nur insofern helfen, dass du mit deinen Eltern darüber redest und ihnen sagst dass du alt genug bist das Handy über Nacht bei dir haben zu dürfen.

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze div. Apple Geräte - bin seit 25 Jahren auf MacOS/OSX

Soo wichtig ist das Handy nachts zwar nicht (meins lege ich auch immer abends unten in meine Tasche, weil ich es sonst morgens vergessen würde und nachts damit eh nichts anfangen kann), aber ok. 🥲

  • wenn du nachts irgendwas Verdächtiges entdeckst, dann kannst du damit Hilfe holen oder so.
  • du kannst es als Wecker verwenden, mit personalisiertem Klingelton (mich kriegt kein normaler Wecker wach, ich schlafe seelenruhig weiter. XD Andererseits bekommen mich auch die normalen Klingeltöne nicht wach und das mit den eigenen Klingeltönen habe ich noch nicht getestet. Vielleicht probiere ich irgendwann mal was lautes, Heavy-Metal-artiges als Klingelton aus, vielleicht klappt das ja endlich).
  • was ist, wenn sie vergessen, es dir am Morgen vor der Schule zurückzugeben? Und was ist, wenn an genau dem Tag der Bus/der Zug ausfällt oder so, oder es einen Notfall gibt?
...dass ich sie überreden kann es über Nacht bei mir zu haben.

Mir fällt nicht ein einziger Grund dafür ein, warum ein 15-Jähriger nachts sein Handy bräuchte, hast Du einen?

Glückwunsch, dass Du solche Eltern hast, die machen das genau richtig.

W18J66  23.04.2023, 14:02

Wozu wird er es brauchen? Zum Porno gucken!!

Ich nehme an, ohne dir etwas unterstellen zu wollen, dass du deinen Eltern mal einen Grund für diese Maßnahme geliefert hast.....

Denkbar wären schulische Leistungen, auffällige Müdigkeit nach nächtlichem Zocken und alles, was in diese Richtung geht aber wir können das nicht beurteilen.

Eigentlich brauchst du das Handy über Nacht ja nicht, weil du dann schläfst, um ausgeruht in der Schule, lebhaft am Unterricht teilnehmen zu können....

Überzeuge deine Eltern bitte davon, dass es deinen schulischen Erfolgen nicht schadet, wenn du über Nacht dein Handy hast und rede nochmal mit ihnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Es gibt keine Argumente für Mediensucht. Und du sollst nachts schlafen. Bravo, liebe Eltern, ihr macht alles korrekt.