Handy über Ferien konfiszieren?

11 Antworten

Hälst du es ohne Handy wirklich nicht aus?

Du kannst doch deine Freunde per Festnetz anrufen, wenn ihr euch unbedingt treffen wollt. Es ist doch kein Weltuntergang, wenn man das Handy über die Ferien nicht hat.

Ein härterer Fall aus meiner Schulzeit: Eine Schülerin hat auf ihr Handy geschaut und der Lehrer hat es konfisziert. Er hat gesagt, dass sie es nach der Stunde zurückbekommt. Plötzlich fängt sie an zu weinen den ganzen Unterricht lang!!!! Am Ende der Stunde hat sie es zurückbekommen. Sie hat sich dann krankgemeldet wegen "bauchweh".

PS: Es gibt noch eine tolle Erfindung, die es ermöglicht, die Zeit abzulesen. Hier mal ein paar Bilder

Zeitablesegerät Analog - (Schule, Handy, Recht) Zeitablesegerät Digital - (Schule, Handy, Recht)

Superxd44
Beitragsersteller

Zuerst: ich schätze deinen Humor. aber da Problem das ich damit hab ist das ich es mehrere Wochen nicht habe und das ich ohne nicht raus darf. Unser Fesnetnetz funktioniert derzeit nicht (danke Kabel bw) ich besitze ein Armbanduhr. Die hatte ich gerade nicht dabei. Und es geht mir wenigerums Handy als mehr darum Rechtlich gegen die Schule vorzugehen.

Vllt wären sachliche antworten produktiver.

Wenn eine andere Person (in diesem Falle der Lehrer) dein Handy einfach konfisziert, MUSS er es nach maximal 4 Stunden an dich zurückgeben, sonst kannst du ihn wegen Diebstahl anzeigen.

Bambi1964  23.10.2014, 15:10

Nicht nach maximal vier Stunden, sondern bei Unterrichtsende. Das können zehn Minuten, aber auch acht Stunden sein.

Der ständige Gebrauch von Handys nervt wirklich sei es in der Schule oder auf der Arbeit. Das die Lehrer über solche Vorfälle extrem genervt sind, kann man sich auch vorstellen. Trotz alle dem hat er es deinen Eltern herauszugeben. Ob Persönlich oder wenn Du eine Vollmacht von Ihnen hast auch an Dich. Welche erzieherische Maßnahmen er dann einleitet wie Nachsitzen oder Hausarbeit, ist ihm überlassen.

Dein Lehrer hat vollkommen richtig gehandelt und wenn deine Eltern keine Zeit haben das Handy abzuholen ist das nicht das Problem der Schule. Was willst du jetzt machen die Schule oder den Lehrer verklagen?

Kuhlmann26  23.10.2014, 18:31
Was willst du jetzt machen die Schule oder den Lehrer verklagen?

Ob Du es nun glaubst oder nicht, aber genau das könnten seine Eltern machen.

MegaAnmar  23.10.2014, 15:16

Die Schule. Es ist illegal das Handy über mehrere Tage zu behalten.

es gibt so Erfindungen die trägt man am Handgelenk , ich glaub die nennt man Uhr da brauchst du nicht auf dem Handy zu gucken.