Handy von Eltern weggenommen?

7 Antworten

Ja. Dürfen sie. Versuch es doch mal anzurufen und such es dann.

Da du erst 15 bist, ja, natürlich dürfen die das. Solange du minderjährig bist, ist es Recht und Pflicht deiner Eltern, dich zu erziehen.

Meine Frage ist ob sie das überhaupt dürfen?

Schlicht und einfach : das nennt sich Erziehungsmaßnahme - und ja das dürfen sie, übrigens gleichgültig von wessen Geld das Handy beschafft wurde.

Wie siehst Du denn das? Ist Dein "übermäßiger" Handy-Gebrauch Ursache für Deine schlechten schulischen Leistungen? Wärest Du besser, wenn Du Dich mehr auf die Schule und aufs Lernen konzentrieren würdest?

Was bei Dir das Handy ist, waren bei mir vor vielen Jahren Karl-May-Bücher. Das ging so weit, daß ich auf dem Gymnasium eine Klasse wiederholen mußte. Zurückblickend muß ich sagen, ich war ein Trottel, denn daran war ich mit meinem Lesehunger selbst schuld.

Paß auf, daß es Dir nicht auch so ergeht. Das sind Karl May und auch das Handy und die Communities nicht wert! Jetzt legst Du den Grundstein für Deinen späteren Beruf und natürlich auch dafür, ob Du später mal ein gutes Auskommen hast. Ich weiß, das liegt für Dich in weiter Ferne. Du lebst heute. Aber es ist doch ein Nachdenken wert.

Bist Du unter 18: ja.

Bist Du über 18: nein