Handy (Tablett) Verbot an den Schulen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gut 67%
Schlecht 33%
Ausnahme in den Pausen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Im Unterricht muss man nun wirklich nicht am Handy hängen.

Ist das gleiche wie früher Käsekästchen oder Schiffe versenken was wir heimlich unter der Bank gespielt haben. Wurde man erwischt gab es Ärger.

Über die Pausen könnte man noch diskutieren. Aber auch da kann man die Zeit sinnvoller als am Handy verbringen

Schlecht

Wir nutzen iPads in der Schule und die sind wie ein Heft und Buch.

Mann muss keine Bäume für Papier fällen und vergisst seine Sachen nicht.

Dann kann der Planet noch etwas länger belebt sein. Also ist es gut für die Umwelt👍🌎

MatheLiebhaber5
Fragesteller

Tut mir leid ich habe vergessen dazu zu schreiben dass Ipads bei uns im Unterrich tendenziell erlaubt sind aber es nur für Schulmaterialien verwendet wird.

Schlecht

Wir haben eigene Laptops im Unterricht benutzt und in der Pause die Handys. Finde es gibt fast keine dümmer Regel in der Schule als totales Handyverbot.