Handy sperren was verliehen wurde und nicht mehr zurück gegeben wird?

3 Antworten

Nun will sie es nicht mehr zurück geben.

Je nach dem unter was für Bedingungen das Handy verliehen wurde kann Deine Schwiegermutter das Handy natürlich einfach zurückfordern und ggf. dafür eine Frist setzen. Rückt die Freundin das Gerät dann nicht heraus wäre das m.E. eine Unterschlagung und kann zur Anzeige gebracht werden. Dass Deine Schwiegermutter rechtmäßige Eigentümerin des Handys ist kann sie im Zweifelsfall ja über die Unterlagen von 1 und 1 belegen.

Falls in dem Handy noch die SIM-Karte steckt, die beim Handy von 1 und 1 mitgeliefert wurde könnte die schon mal über den Provider gesperrt werden, das dürfte die Motivation auch steigern, das Handy nicht weiter widerrechtlich zu behalten.

Woher ich das weiß:Recherche

Die sim Karte ja - das Handy nein.

Find my phone,falls du ein E-mail errichtet hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung