Handy von dritter person beschlagnahmt?

Also tatvorwurf ist das ich vor einem Jahr btm gekauft haben soll.. und das Handy vor drei Wochen von meinem Bruder gekauft worden ist und es nett ist und es mir geliehen hat...

4 Antworten

Handy von Dritter Person beschlagnahmt

Wieso dritter? Es ist das, was du derzeit nützt. Es ist in deinem Besitz. Du bekommst es vielleicht wieder, wenn das Verfahren beendet ist.

Wirst du schuldig gesprochen und das Handy ist ein Beweismittel, bleibt es für immer in der Aservatenkammer.

Gruß S.

Nein, bis zum abschluss der Verhandlung/Anzeige bleibt es als Beweissicherung beschlagnahmt. In harten fällen kann es auch sein, das sein handy nicht mehr freigegeben wird.

Navlis13
Beitragsersteller

Okay die Pol. Hat mein (geliehenes) Handy ja vor 2 Woche geholt und ich soll letztes Jahr das gemacht habe und deswegen kommen sie jetzt 😅🤣 naja okay aber auch wenn es wirklich nicht mein eigentum ist ?? Weil ich habe es ja tarzächlich erst vor 3 Woche bekommen und da wurde es auch gekauft??

Okay danke für die info

RILLERALLE95  13.05.2022, 02:07
@Navlis13

Das ist den doch egal...sei froh das im Deutschland das so lange dauert. :D

Jetzt wird das handy erst einmal komplett durchleuchtet...von jedem bild bis zur Datei...das dauert! :o

Am besten schaust du, das dein Bruder irgendwie ein neues bekommt. Kauf im ein gutes gebrauchtes? :,D

Mehr kannst du jetzt leider nicht machen, wenn du dann durch mit der scheiße bist kannste das denke ich wieder zurück haben.

Chris45544  13.05.2022, 02:11
@Navlis13

was amüsiert dich? Das die jetzt erst kommen? Stell dir vor: die Polizei hat noch mehr zu zu als dich. An deiner Stelle würde ich ganz still sein

Das wäre doch toll, wenn das funktionieren würde, oder? Ich sage einfach: „Ätsch, ist gar nicht meins“.

So läuft das nicht. Das Teil war in deinem Besitz. Damit ist es erst einmal weg. Und ist das Teil Tatwerkzeug, dann bleibt es weg.

Geht nicht darum wem es gehört

wenn auf dem Handy deines Bruder Beweise drauf sind….